Publisher

Das PIM System für die Möbelindustrie

Der bpi Publisher ist das führende Produktmanagementsystem in der Möbelindustrie für die schnelle und automatisierte Erstellung sämtlicher Verkaufsunterlagen und Bereitstellung der Daten über unterschiedlichste Distributionskanäle. Der bpi Publisher verschafft Ihnen die Möglichkeit ihre Handelspartner zeitnah mit den richtigen Informationen zu versorgen. Hierbei werden individuell verhandelte Sortimente, Konditionen und Sprachen berücksichtigt.

Einfache Pflege und fehlerminimiertes Veröffentlichen bringen Ihr Business voran!

Vertrauen Sie den erfahrenen Profis von bpi solutions – Optimieren Sie Ihre digitalen Prozesse im Multi-Channel!

Effizientes Produktdatenmanagement ist die Grundlage für den Erfolg. Eine einheitliche Datenhaltung und intelligente Ausgabe sorgt stets für eine aktuelle E-Commerce-Anbindung, automatisierte Katalog- und Printproduktion, sowie eine reibungslose Bereitstellung der Produkt- und Preisinformationen für den Möbelhandel.

Gemeinsam mit den Profis von bpi solutions erreichen Sie Ihr Ziel.

Begeisterung hat einen Namen – Publisher.

Wie das funktioniert?

Der Publisher macht es Ihnen leicht, den maximalen Wert aus den importierten Stammdaten Ihrer ERP-Systeme zu schöpfen. Reichern Sie Ihre Stammdaten ganz einfach mit zusätzlichen Informationen, wie Produktbeschreibungen und Medien an und dimensionieren Sie diese nach Ausgabekanal und Sprache. Ihre Produktdaten liegen somit vollständig und für alle Vertriebskanäle bereit. Durch die Kategorisierung nach Funktion oder Sortiment pflegen Sie nur relevante Daten und realisieren somit ein effizientes Datenmanagement.   

Perfekte Funktionen für Vertrieb und Marketing

  • Smarte Verwaltung und Pflege von Daten auf allen Produktebenen wie Modelle, Artikel, Variantenarten (Sachmerkmale) und Varianten (Merkmale).

  • Beliebige Produktbeschreibungen und Merkmale wie z.B. Maße können auf allen Ebenen gepflegt und zugeordnet werden.

  • Umfangreiche Zuordnung von digitalen Mediendaten auf allen Produktebenen.

  • Uneingeschränkte Klassifizierungsmerkmale mit Vererbungsmöglichkeiten.
  • Einfache Verwaltung und Zuordnung beliebiger Mediendaten wie z.B. Videos, Bilder, Piktogramme und PDF Dokumenten auf allen Produktebenen wie Modelle, Artikel und Varianten.

  • Klassifizierung der Mediendaten für die digitale Ausleitung.

  • Schnittstellen zu diversen Mediendatenbanken.
  • Einfache Konditionsverwaltung auf allen Vertriebsebenen wie z.B. Land, Verband, Stammhaus, Filiale, Kundengruppe und Produktebenen wie z.B. Modelle, Artikel und Varianten.

  • Intuitive und flexible Preiserhöhungen global und individuell mit Berücksichtigung von unterschiedlichen Preislaufzeiten durchführen. Die Preishistorie wird abgebildet und ist jederzeit auswertbar.

  • Beliebige Preisstellungen definieren wie z.B. Brutto, Netto und Netto/Netto mit frei konfigurierbaren Preisfindungslogiken.

  • Automatischer Abgleich der Konditionen mit dem ERP System.
  • Verwaltung von Verbands- und Haussortimenten inkl. vereinbarter Exclusivitäten.

  • Erstellung individueller Angebots- und Sortimentsblätter für Verbände und Kunden.

  • Berücksichtigung von Konditionen und Sortimentsvereinbarungen.

  • Flexible Ansteuerung von individuellen Excelvorlagen.
  • Ausleitung der Sortimentsdaten in beliebige Excelvorlagen der jeweiligen Shopanbieter.

  • Berücksichtigung von Klassifizierungsmerkmalen für E-Commerce.

  • Aktualisierung und Abgleich von Produktdaten und Medien mit dem content management systemen (CMS) für die eigenen Webseiten.

  • Unterstützung vielfältiger Schnittstellen.
  • Ansteuerung von InDesign zur Erstellung von Printunterlagen, wie z.B. Produktkataloge, Broschüren, Flyer und Preis- und Typenlisten.

  • Jede Sprache kann für mehrsprachige Unterlagen berücksichtigt werden.

  • In InDesign beliebige Templates mit der kompletten grafischen Gestaltungsfreiheit definieren.

  • Erstellung digitaler Unterlagen, als auch die Realisierung der gesamten Druckvorstufe.
  • Fremdsprachenmodul mit individuellen Übersetzungstabellen.

  • Durchgängig Unicodefähig und somit jede Sprache abbildbar.

  • Schnittstellen zu externen Übersetzungsbüros.

  • Einsparung von Übersetzungskosten bis zu 75%.
  • Erweitertes Modul im CRM System Sales Performer für den Außendienst.

  • Digitale Unterlagen wie z.B. Produktflyer, Broschüren, Preislisten  und Mediendaten für den Außendienst über das PIM System auf allen mobilen Endgeräten zur Verfügung stellen.

  • Der Außendienst präsentiert immer mit aktuellen und gültigen Produktunterlagen.
  • Konvertierung der erstellten Daten in das ScanPrix Format.

  • Bereitstellung von PDF Preislisten mit dem bpi PDF Parser für die individuelle Kalkulation am POS.

  • Schnittstellen zu Planungssystemen wie z.B. XcalibuR (auch IDM Format) und

  • Import/Export der Daten in/aus beliebigen Systemen.

Expertengespräch / Expert discussion

Buchen Sie jetzt unverbindlich ein Gespräch mit unseren Branchenspezialisten
Book a no-obligation consultation with our industry specialists now

Ihre Ansprechpartner:

Michael Wilke

Leitung Vertrieb Möbelbranche

Senior Sales Manager

MWilke@bpi-solutions.de+49 521 9401 165

Christian Hayk

Vertrieb

Senior Sales Manager

CHayk@bpi-solutions.de+49 521 9401 149

Marcus Schalk

Leitung BPM & DMS

Senior Sales Manager

MSchalk@bpi-solutions.de+49 521 9401 137

Buchen Sie ein unverbindliches Expertengespräch mit unseren erfahrenen Branchenspezialisten