Immer den Marktbegleitern einen Schritt voraus sein!
Mit Marketing Automation ist das garantiert.
Heben Sie Ihre Marketingeffizienz auf ein neues Level.
Die Anforderungen Ihrer Kunden und Interessenten an die heutige Marketingkommunikation haben sich stark gewandelt. Ihre Kunden wollen individuell wahrgenommen werden. Kundenerlebnisse sollen an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst und auf unterschiedlichen Kanälen angeboten werden.
Je besser individueller Content den Empfängern bereitgestellt wird, desto höher ist die vertriebliche Chance auf einen Geschäftsabschluss im Neukundenbereich (B2B und B2C).
Zufriedene Bestandskunden sind natürlich auch gute Kunden. Verbessern sie auch hier mit Marketing Automation die Kundenzufriedenheit und steigern Sie weiteres Verkaufspotenzial (Cross Selling).
Marketing Automation erfordert die Zusammenlegung der Ziele von Marketing und Vertrieb. Diese Zusammenarbeit wird durch automatisierte Prozesse wesentlich vereinfacht, da beide Teams jederzeit im Blick haben, auf welcher Stufe sich ein Kunde momentan befindet und welche Schritte als nächstes notwendig werden.
Potenzielle Kunden haben heutzutage hohe Erwartungen an die von ihnen angebotenen Produkte/Dienstleistungen und der Markt ist dabei oftmals sehr stark umkämpft.
Bisher nutzen nur wenige Unternehmen die datengetriebene Automatisierung ihrer Marketingprozesse. Durch den Einsatz von CRM und Marketing Automation sind sie jedoch so dem Wettbewerb einen Schritt voraus.
Perfektes und smartes Kundenbeziehungsmanagement (bpi Sales Performer) in Verbindung mit Marketing Automation wirkt sich positiv auf die Zufriedenheit Ihrer Bestandskunden aus und steigert die Kaufbereitschaft im Neukundengeschäft.
Nutzen durch perfekte Marketing Automation
- Interessenten über alle Touchpoints erreichen.
- Mobile und crossmediale Kommunikation in Echtzeit per E-Mail, Social Media, SMS, Fax, PDF und Print.
- Intelligente Landingpages schnell personalisiert erstellen und einfach integrieren.
- Verwandeln Sie anonyme Besucher in qualifizierte Leads.
- Frühzeitig Verkaufs-Chancen erkennen. Scoring & Profiling für DSGVO konformes Lead Management.
- Schnelle Reaktionen auf Aktivitäten z.B. im Shop (abgebrochene Warenkörbe) oder auf Ihrer Website (Retargeting per E-Mail).
Beispielhafte Videos von unseren Partnern aus dem Bereich Marketing Automation:
Professionelle Marketing-Anwendungen in Verbindung mit dem bpi Sales Performer
Angefangen beim automatisiertem Datenaustausch (CRM/ERP/PIM) durch zahlreiche moderne Schnittstellen (z.B. REST-API), über die automatisierte Kampagnen-Steuerung in verschiedenen Kommunikationskanälen über Realtime Profiling Ihrer Empfänger bis hin zu automatisierten Reports.
Dabei kommt vor allem dem Kampagnen-Designer bei der Gestaltung der Customer Experience eine bedeutende Rolle für die individuelle Kommunikation mit dem Empfänger zu.
Evalanche
Auswahl Referenzliste
„Dank Evalanche bekommt die Zander-Gruppe die Chance, die Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen genauer zu verstehen und ihre Marketing-Automation-Prozesse erfolgsbringend auf diese auszurichten. Durch die Kombination von technischen Performance-Daten und betriebswirtschaftlichen Messgrößen lassen sich Schlüsse für zukünftige Kampagnen und Mailings ziehen sowie Pläne zur Optimierung von Conversions und Umsätzen entwickeln.“
Andreas Berth
Mitglied der Geschäftsleitung
Zander Digital Services
Großhändler in den Branchen Elektro sowie Sanitär-Heizung-Klima
Marketing Automation mit einem smarten Campaign Designer
Mit einem Campaign Designer sind Ihren Ideen nahezu keine Grenzen gesetzt. Von manuell aktivierten Einzel-Kampagnen bis hin zu vollautomatisierten Trigger-Kampagnen stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen.
Sie können alle Kampagnen jederzeit speichern, kopieren und verändern, auch während ihrer Laufzeit. Vorhandene Muster-Kampagnen (Geburtstag, Willkommensmailing usw.) können Sie direkt übernehmen und dienen als Anregung für eigene Ideen. bpi Sales Performer liefert hierzu optimale Datenqualität
Erfolg live erleben & global steuern. Erfolgskontrolle durch Echtzeit Analyse, Reporting und ROI Auswertung.
Perfektes Reporting – große Stärken von Marketing Automation & bpi Sales Performer
Flexibilität und Offenheit in Ihren Marketing-Anwendungen
bpi Sales Performer bietet Schnittstellen zu vielen erfolgreichen Marketingtools. Hier ein unverbindlicher Auszug verschiedener Lösungsanbieter:
Evalanche – Marketing-Automation
Die Anbindung von Evalanche an bpi Sales Performer ermöglicht eine durchgängige und DSGVO-konforme Gestaltung der Kundenkommunikation durch Marketing und Vertrieb mit der bidirektionalen Übertragung aller relevanten Daten zwischen bpi Sales Performer und Evalanche
Inxmail – E-Mail-Marketing
Die Vernetzung von Inxmail und bpi Sales Performer ermöglicht professionelles E-Mail-Marketing mit Inxmail Professional auf Basis von vorhandenen und qualifizierten Adressen aus bpi Sales Performer.
Leadinfo – Leadgenerierung und Websiteanalyse
Mit Leadinfo wissen Sie, welche Unternehmen wo auf Ihrer Website waren, und lassen dies über eine Schnittstelle nach bpi Sales Performer übertragen.
Agnitas – Marketing-Automation
Die Anbindung von Agnitas an bpi Sales Performer ermöglicht Planung, Durchführung und Analyse mehrstufiger Kampagnen. Alles ist DSGVO-konform und eine Übertragung aller relevanten Daten nach bpi Sales Performer
HubSpot – Marketing-Automation
Die Anbindung von HubSpot an bpi Sales Performer ermöglicht eine durchgängige Gestaltung der Kundenkommunikation durch Marketing und Vertrieb mit der Übertragung aller relevanten Daten.
Sales Viewer – Leadgenerierung und Websiteanalyse
Mit Sales Viewer identifizieren Sie Website-Besucher. Diese Informationen werden mit weiteren, vertrieblich relevanten Daten angereichtet und an bpi Sales Performer übergeben.
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Ihre Ansprechpartner:
Michael Wilke
Leitung Vertrieb Möbelbranche
Senior Sales Manager
MWilke@bpi-solutions.de+49 521 9401 165