Sales Performer

Das CRM / xRM für die Möbelindustrie und deren Vertriebsorganisationen

Sie benötigen in Ihrem Unternehmen ein übersichtliches Beziehungsmanagement mit planbarer, wachstumsorientierter Service- und Verkaufsausrichtung? Sie möchten damit Ihre Umsatz- und Verkaufszahlen optimieren und gleichsam eine hohe Kundenzufriedenheit mit langfristiger Bindung schaffen sowie gezielt Neukunden gewinnen?

Vertrauen Sie den erfahrenen Profis von bpi solutions – Denken Sie groß!

Verknüpfen Sie alle vertriebsrelevanten Informationen und Prozesse zu einem transparenten und auswertbaren Werkzeug, um Strategien zu entwickeln, effizienter und produktiver zu werden. Customer Relationship Management ist also sowohl die Technik als auch der Weg, Ihre wachsenden unternehmerischen Ziele zu verwirklichen und klar auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen.

Gemeinsam mit den CRM Profis von bpi solutions erreichen Sie Ihr Ziel.

Begeisterung hat einen Namen – Sales Performer.

Wie das funktioniert?

Als zentrales CRM-System für den Vertrieb optimiert die CRM Anwendung Sales Performer  Ihre Vertriebsprozesse. Sie verfolgen alle Prozesse, auch mobil auf Ihrem Smartphone oder Tablet und erfassen Kundenwerte nach vordefinierten Kriterien. Die CRM-Software übernimmt für Sie Routinetätigkeiten, sodass Sie sich auf Ihre Kunden und Interessenten konzentrieren können. Sie haben jederzeit einen 360°- Grad-Blick auf alle Relevanten Themengebiete und sind jederzeit auskunftsfähig.

Perfekte Funktionen für Vertrieb und Marketing

  • Beliebige Cockpits sind individuell einstellbar und bieten einen schnellen Überblick über alle wichtigen Informationen.

  • Erstellung von Statistik Cockpits mit beliebigen PIVOT Tabellen- und Grafiken.

  • Mitarbeiter legen ein eigenes Cockpit aus vielen vorgefertigten Bausteinen an, wie z. B. meine Aufgaben, meine Termine oder Geburtstage der nächsten Zeit.

  • Sales Performer Mobil für das Arbeiten im Browser und auf allen mobilen Endgeräten. Verfügbar für alle Betriebssysteme wie iOS, Android und Microsoft Windows, sind die optimalen Lösungen für das Arbeiten unterwegs

  • Welches Endgerät Sie auch nutzen, ermöglicht Ihnen die PWA-Technologie, mit seinem responsiven Bedienkonzept auf der vertrauten Sales Performer Oberfläche, auf Ihre CRM-Daten jederzeit mobil zuzugreifen.

  • Mit den mobilen Lösungen können Sie alle Daten bearbeiten. Termine, Aufgaben, Telefonate und E-Mails können direkt aus der Anwendung eingeleitet werden.

  • Kundendaten können jederzeit Offline gespeichert werden, so dass die Daten im Möbelhaus auch ohne Internetverbindung gepflegt werden können. Datenpflege wie Platzierungsstatus, Fotos der Kojen, Anforderungen POS Materialen einfach und smart mit dem mobilen Endgerät wie z.B. iPhone

  • Schnelle Suche oder Berichtserfassungen über Spracherkennung der jeweiligen Endgeräte.

  • Platzierungsübersichten über 24 Monate nach Status der Platzierung mit flexibel einstellbaren Werten wie z.B. Umsatz, Mengen und Auftragseingang

  • Platzierungsbetrachtung flexibel einstellbar, nach Kunden, Verbänden, Postleizahl, Modellen uvm.

  • Farbklassifizierungen nach z.B. Status, Auslaufkennzeichen flexibel einstellbar

  • Auslaufmodelle, -Varianten werden farblich in der Übersicht dargestellt

  • Platzierungspflege mit Fotos über mobile Endgeräte wie z.B. iPhone direkt im Möbelhaus, auch Offline

  • Umfangreiche Statistiken bis auf Variantenebene im Standard wie z.B. Soll-Ist-Vergleiche, Deckungsbeitragsbetrachtungen, Reklamationsstatistiken, Lieferzeitenanalyse uvm.

  • Statistiken auf allen Vertriebs- und Produktebenen bis in die Variantentiefe flexibel konfigurierbar. Betrachtung über Drill-Down und PIWO Einstellungen.

  • Planzahlen auf allen Ebenden mit automatischer Verteilung auf übergeordnete Ebenen

  • Automatischer und regelmäßiger Versand von Berichten an das Management

  • Die Verkaufschance bildet den gesamten Vertriebsprozess ab: Jede Aktion im Zusammenhang mit Ihrem Interessenten ist nachvollziehbar –von der Erfassung eines Interessenten (Lead), über die Angebotsphase bis zum Abschluss und After Sales.

  • Behalten Sie Ihre Mitbewerber im Blick. Eine genaue Kenntnis der Mitbewerber sowie deren  Stärken und Schwächen in der entsprechenden Situation werden in der Verkaufschance festgehalten und ermöglichen ein adäquates Handeln.

  • Verkaufschancen können über alle Felder hinweg gefiltert werden.

  • Treffen Sie genaue Umsatzvorhersagen, indem Sie alle Forecast Daten auswerten. Die Ergebnisse lassen sich in Form von Berichten festhalten und z.B. im Cockpit darstellen

  • Lokalisieren Sie die profitabelsten Kunden, indem Sie Stärken-Schwächen-Analysen direkt in der Verkaufschance durchführen.

  • Übersichten über alle POS Materialien zur Auswahl mit Wert

  • Anforderungen direkt im Möbelhaus mit Menge erfassen und die Prozesse bis zum Versand im Unternehmen automatisieren

  • Transparenz der Investition bezüglich POS Material pro Händler

  • Jederzeit aktueller Status der offenen POS Anforderungen

  • Kontaktdaten können über Visitenkartenscanner, Schnittstellen oder über Integrationen wie Echobot übernommen und synchronisiert werden. Eine vollständige Dubletten Prüfung wird berücksichtigt.

  • Adressen können nach Adresstyp, wie Firmenadresse oder Ansprechpartner, verwaltet werden. Kategorisierungen, die Kundennummern-Vergabe sowie Eingabehilfen ermöglichen eine einfache Zuordnung.

  • Reklamations-Workflow mit definierten Prozessabläufen. Automatische Protokollierung sämtlicher Arbeitsschritte, so dass eine Transparenz in Echtzeit gegeben ist.

  • Zuordnung beliebiger Informationen wie Endkundenadressen, Gründe, Verursacher, Status, Service Dienstleister etc.

  • Den Vorgängen können beliebige Dokumente wie Berichte und Fotos auch mobil über Servicemitarbeiter angefügt werden.

  • Automatische Erstellung von Serviceaufträgen an externe Dienstleister über bestehende Schnittstellen wie z.B. POS

  • Statistische Auswertungen über alle Informationen flexibel einstellbar

  • Termine werden in einer Tages-, Wochen- oder Monatsansicht angezeigt mit Integration aus dem Outlook Exchange Kalender.

  • Ein Teamkalender zeigt die Termine von Kollegen oder z.B. geplante Kundentermine der Vertriebsmitarbeiter

  • Terminänderungen werden per Drag & Drop durch Schieben auf ein leeres Zeitfenster dorthin verlagert.

  • Aus den Terminen lassen sich Besuchsberichte und Folgeaktivitäten wie Aufgaben, Anforderung von POS-Material, etc. erzeugen

  • Die CRM-Software verwaltet u. a. Anforderungen, Reklamationen und Serviceanfragen.

  • Aufgaben lassen sich als Wiedervorlagen mit Alarmierung anlegen sowie in die Kalenderansicht integrieren.

  • Aufgaben können an andere Mitarbeiter delegiert und nachverfolgt werden.

  • Bei Fälligkeit informiert die Alarmfunktion die entsprechenden Mitarbeiter.

  • Der Bearbeitungsstatus einer Aufgabe wird angezeigt. Auch die Bearbeitungsdauer einer Aufgabe ist sichtbar.

  • Aufgaben und Wiedervorlagen können nach A, B und C priorisiert werden.

  • Schulungen im Möbelhaus oder im eigenen Hause können mobil erfasst und dokumentiert werden

  • Beliebige Veranstaltung wie z.B. Messen können mit Terminen, Teilnehmern, Verantwortlichen und Themen organisiert und verwaltet werden.

  • Gezielte Planung von Ressourcen und Räumlichkeiten möglich.

  • Kontakte werden über ein personalisiertes Mailing eingeladen und können sich anmelden.

  • Erfolge durch umfangreiche Auswertungen messbar machen.

  • Alle Dokumente, ob Briefe, E-Mails oder Verträge, verwalten Sie zentral in Ihrer CRM-Software.

  • Standardisierte Vorlagen sparen im täglichen Schriftverkehr wertvolle Zeit. Jedes Dokument, das Ihr Haus verlässt, ist in Ihrem Unternehmens-Layout. Integrationen in Microsoft Office-Produkten sind selbstverständlich.

  • Mit personalisierten Serienbriefen oder Serien-Mails sprechen Sie per Knopfdruck gezielt ausgewählte Kontakte an.

  • Dokumente werden archiviert.

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Ihre Ansprechpartner:

Michael Wilke

Leitung Vertrieb Möbelbranche

Senior Sales Manager

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Christian Hayk

Vertrieb

Senior Sales Manager

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Marcus Schalk

Leitung BPM & DMS

Senior Sales Manager

MSchalk@bpi-solutions.de+49 521 9401 137

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