Die fm Büromöbel GmbH, ein dynamisches Familienunternehmen in der Möbelbranche, vertraut auf bpi solutions und den bpi Publisher. Die Cross Media Publishing- und Katalog-Managementlösung wird bei fm Büromöbel als vernetztes Planungs- und Publishingsystem für die Erstellung und das Management der internationalen Verkaufsunterlagen für alle Vertriebskanäle und Sprachen eingesetzt.

Alles aus einer Hand – fm Büromöbel bietet ein Komplettprogramm für alle Bereiche moderner Arbeitswelten. Den Grundstein des Familienunternehmens legte Tischlermeister Franz Meyer im Jahre 1964. Heute beträgt die gesamte Produktionsfläche über 25.000 m². Die fm Büromöbel GmbH beschäftigt über 300 Mitarbeiter und gehört seit 2018 zur Vivonio Furniture GmbH. Neben dem Fertigungsprozess werden alle Unternehmensbereiche von einem hohen Qualitätsstandard geprägt – von der Auswahl der Rohstoffe bis zur Auslieferung des fertigen Möbelstückes. In enger Zusammenarbeit mit über 280 Fachhandelspartnern führt das Unternehmen Projekte in ganz Deutschland und Europa erfolgreich durch. Ergänzend zur industriellen Fertigung produziert die fm Manufaktur individuelle Sonderanfertigungen.

Als international agierendes Unternehmen setzt fm Büromöbel für die Darstellung der Produktvielfalt auf aktuell gepflegte Produktinformationen, Preislisten und Typenpläne für nahezu alle Vertriebskanäle in verschiedenen Sprachen. Der bpi Publisher begeistert bei fm Büromöbel durch die perfekte Anpassung an die Anforderungen in der Möbelbranche.

Die übergreifende Integration der Daten inklusive der Anbindung an Navision schaltet Medien- und Systembrüche aus. Das Unternehmen nutzt die integrierte Prozesssteuerung, um die Produktivität zu steigern. Das Unternehmen aus Bösel schätzt die umfassenden Automatisierungsmöglichkeiten für die schnelle und kostensparende Erstellung und Aktualisierung der Verkaufsunterlagen. Korrekturzyklen und Fremdkosten, die durch die Mehrfachpflege von Artikeldaten entstehen, entfallen. Damit unterstützt der bpi Publisher fm Büromöbel auf dem Weg zur weiteren Effizienzsteigerung.