DMS / ECM

Das DMS / ECM System für die Möbelbranche
Suchen, Finden, Archivieren: Dokumente digital und komfortabel verwalten

Eine immer agiler werdende Arbeitswelt stellt neue Anforderungen an das Informationsmanagement. Um diese Anforderungen zu erfüllen, sind Dokumenten-Management-Systeme (DMS) bzw. Enterprise Content Management Systeme (ECM) für jedes Unternehmen zwingend erforderlich.

Mit bpi solutions optimieren Sie die Effizienz in Ihrem Unternehmen deutlich, reduzieren Kosten und steigern die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden.

bpi unterstützt seit über 30 Jahren Unternehmen aus der Möbelbranche bei der Implementierung von DMS und ECM Lösungen mit individuell anpassbaren Workflowprozessen.

Vertrauen Sie den erfahrenen DMS und ECM Spezialisten von bpi solutions – Optimieren Sie Ihre digitalen Prozesse

Neben dem Einsatz in kaufmännischen Bereichen eignen sich diese Lösungen für alle Abteilungen eines Unternehmens. Sie bringen relevante Mehrwerte und steigern die Transparenz sämtlicher Geschäftsvorfälle. Prozesse wie z.B. Rechnungseingangsverarbeitung, Vertragsmanagement, Investitionsanträge, Urlaubsverwaltung usw. werden über intelligente Workflows digital abgebildet.

Gemeinsam mit den erfahrenen DMS und ECM Profis von bpi solutions erreichen Sie Ihr Ziel.

Wie das funktioniert?
Verwaltung sämtlicher Daten, Informationen und Dokumente in einer Plattform

Die Integration eines DMS/ECM hilft dabei, die Dokumente und Informationen im Unternehmen wesentlich effektiver zu nutzen und gleichzeitig die darin enthaltenen Informationen besser zu schützen. Es profitieren alle Beteiligten: Die Anwender im Unternehmen haben alle Informationen die sie benötigen im direkten Zugriff, die Kosten der Verwaltung von Dokumenten sinken signifikant, die Daten werden besser geschützt und die Informationen sind überall verfügbar.

Perfekte Funktionen im gesamten Unternehmen

  • Standortunabhängiger Zugriff auf Dokumente

  • Datensynchronisation mit mobilen Endgeräten

  • Zugriff auf und Bearbeitung von Dokumenten überall

  • Einfacher und schneller Zugriff auch auf umfangreiche Datenbestände
  • Beliebige Selektionen für die Recherche

  • Schnelle Auskunftsfähigkeit

  • Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte
  • Individuelle Gestaltung der Benutzeroberfläche

  • Über Favoriten schneller Zugriff auf Unternehmensinformationen
  • Unternehmensprozesse individuell über Workflows abbilden, wie z.B.
    Rechnungseingangsverarbeitung, Vertragsmanagement, Investitionsanträge, …
  • Best Practice Lösungen – individuell erweiterbar

  • Grafische Definition beliebiger Prozesse

  • Transparenz der gesamten digitalen Arbeitsschritte
  • Skalierbare Lösung, welche die gesetzlichen Vorgaben erfüllt und somit revisionskonform ist

  • DSGVO konform

  • IT-Compliance gemäß GoBS, GDPdU, SOX, EuroSOX, Basel II

  • Qualifizierte elektronische Signatur mit Anbieterakkreditierung
  • Automatische, strukturierte und regelbasierte Speicherung und Langzeitarchivierung von E-Mails

  • Aufwendiges Ordnen und Sortieren durch die Benutzer wird überflüssig.

  • Vollständigkeit der Kommunikation der Mitarbeiter wird gewährleistet und die rechtlichen Rahmenbedingungen zur vollständigen manipulationssicheren Archivierung aller geschäftlichen Rahmenbedingungen werden erfüllt

  • Deutliche Kostensenkung der IT Kosten / schneller ROI
  • Regelbasierte und benutzerspezifische Rechtevergabe

  • Rollen auf Benutzerebene

  • Passwortgeschütztes Systemumfeld
  • Nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft

  • Standardintegrationen zu allen gängigen ERP Systemen in der Möbelindustrie,
    wie SAP (zertifiziert), Navision (zertifiziert), 2020, uvm.

  • Einbindung aller gängigen FiBu-Programme u.a. SAP FI, Navision, CSS, Diamant usw.
  • On-Premise oder in der Cloud

  • Unterstützung aller gängigen Speichersysteme:
    Cloudian HyperStore, DELL Technologies, FAST LTA, GRAU DATA, iTernity, HITACHI, NetApp

 

Expertengespräch / Expert discussion

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Ihre Ansprechpartner:

Michael Wilke

Leitung Vertrieb Möbelbranche

Senior Sales Manager

MWilke@bpi-solutions.de+49 521 9401 165

Christian Hayk

Vertrieb

Senior Sales Manager

CHayk@bpi-solutions.de+49 521 9401 149

Marcus Schalk

Leitung BPM & DMS

Senior Sales Manager

MSchalk@bpi-solutions.de+49 521 9401 137

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